Wenn Sie sich für die Biosynthese interessieren und sie kennenlernen möchten, dann sind unsere Einführungskurse / Basistrainings ein geeigneter Einstieg. Der Besuch eines Einführungskurses ist Voraussetzung für eine Ausbildung in Biosynthese.

Bis die nächsten Einführungskurse beginnen, können Sie die Biosynthese kennenlernen über Kurse unserer neuen Fortbildungsserie
„Ressourcen in der Biosynthese – die 7 Lebensfelder erfahren”.

Ein Kurs dieser Fortbildungsserie kann anstelle eines Einführungskurses besucht werden, bis die nächsten Einführungskurse starten.

 

In diesem Kurs werden wir in die Hauptthemen der Biosynthese einführen: In das Erden, Zentrieren, Laden, Begrenzen, Verbinden, Klingen, Anschauen, Achten und Formen
(wie sie unter
Konzept/9 Themen beschrieben sind).

 

Im Mittelpunkt steht: Wie vertiefe ich meinen Kontakt, wie verstärke ich meine Präsenz und wie entdecke ich innerhalb der Problemebene die Ressourcen?
Innerhalb des Basistrainings werden wir über unser gesamtes
Ausbildungsangebot ausführlich informieren.

 

Wir arbeiten einzeln, paarweise und in Kleingruppen und unterrichten in einer Mischung aus praktischem Üben, Selbsterfahrungs-prozessen und Theorievermittlung. Diese Elemente stehen immer in Bezug zueinander.

 

In der Regel ist die Teilnahme an einem Basistraining Voraussetzung für die Aufnahme in ein Biosynthese- Ausbildungs- oder Fortbildungsprogramm. Wer seine Biosynthese- Kenntnisse intensivieren möchte, ohne an einer Ausbildung teilzunehmen, kann entweder wiederholt ein Basistraining besuchen, um mit denselben LeiterInnen die Arbeit an bewusst gewordenen Themen fortzusetzen, oder eine regionale Biosynthese- Erfahrungsgruppe/ Vortraining. Darüber hinaus stehen auch 4- bis 8-tägige themenzentrierte Fortbildungskurse zur Verfügung.
 

©IIBS  Stand: Oktober 2017.
Alle Rechte vorbehalten. Abdruck (auch auszugsweise) nur mit Genehmigung des IIBS.